Mehrere Länder
Kommentare 8

Gib mir einen Auftrag!

Viele Optionen für einen Auftrag!

Du kannst mir einen Auftrag zukommen lassen, den ich an meinem nächsten Reiseziel erledigen soll. Nachdem ich den Auftrag erledigt habe (oder beim Versuch gescheitert bin!), berichte ich darüber auf meinem Blog.

In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich hier mein nächstes Reiseziel und frage euch nach einem neuen Auftrag. Ich freue mich sehr auf eure Ideen und Anliegen. Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Möglicherweise wart ihr ja selbst schon mal dort, wo ich gerade hin will?

  • Hast du einen Freund dort, den ich von dir grüßen soll? 

  • Hast du etwas vergessen und ich soll es mit zurück bringen?

  • Gibt es einen besonderen Ort, den ich besuchen soll? 

  • Soll ich eine alte Rechnung begleichen oder vielleicht lieber eine Entschuldigung persönlich überbringen? 

  • Möchtest du, dass ich dir etwas mitbringe, was es nur dort gibt?

Die Idee zu diesem Auftrag-entgegen-nehmen kam mir durch das Buch „Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr“*, wo die Autorin vor und während ihrer Weltreise auch Aufträge für die verschiedenen Städte entgegen nimmt. (Überhaupt ist das Buch ganz wunderbar und eine Quelle der Inspiration!)

Schreib mir deinen Auftrag in den Kommentaren oder als private Nachricht!

 

8 Kommentare

  1. Apeliotus sagt

    Hallo keineWeltreisende,
    ich bin gespannt, ob Du meinen Auftrag erledigen kannst…

    Esse an einer Garküche am Straßenrand ein „gebratener Reis“-Gericht mit Messer und Gabel.

    Viel Erfolg. Ich bin gespannt.

    • Hallo Apeliotus!
      Fast finde ich das Essen mit Stäbchen eine größere Herausforderung- aber vielleicht hast du Recht und in China sind Messer und Gabel das Ungewöhnliche! Ich hab es auf meiner China-Liste stehen und werde berichten. Im besten Fall mit Foto!
      Liebe Grüße
      Franziska

  2. Artur sagt

    Auf meiner Reise nach Asien habe ich lange benötigt, um eine europäische Toilette zu finden. Vielleicht hast Du mehr Erfolg?

    Viel Erfolg
    Artur

    • Ein interessanter Auftrag! Der kommt mir sehr entgegen! Ich werde berichten, Artur!

      Es grüßt aus dem Pack-Chaos
      Franziska

  3. Ich hab‘ da in Südgrönland, unweit von Brattahlid, Erik des Roten alter Hofstätte, vor geraumer Zeit beim paddeln meine Feldflasche verloren (ja, gut – vetgessen). Wär‘ nett, wenn Du die einsammeln und mitbringen könntest, falls Du mal in der Nähe bist. 😉

    • Na, dann schick mir doch mal die GPS-Daten der Flasche, hast du doch sicher! 🙂 Hab gestern eine Lesebrille in der Rhön gefunden (da teste ich gerade das Equipment für die Schweden-Tour im Sommer); kannst du die stattdessen vorerst gebrauchen?

  4. Hi Franziska,

    „Das große Los“ fand ich auch ein sehr inspirierendes Buch!
    Ich habe gesehen, dass du als nächstes nach Australien fährst, kannst du bitte einen Koala für mich knuddeln?
    Viel Spaß!

    • Hallo Nina! Danke für den Auftrag, der kommt mir ganz recht, das möchte ich nämlich selbst gern! Bisher hab ich sie wild im Baum gesehen, das war schon unheimlich süß! Hab aber schon einen Plan, wie und wo ich das Knuddeln anstelle. Falls es klappt, werde i h berichten! Hast du selbst „Koala-Erfahrung“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.