Projekt: Die kleinen Dinge

  • Wie bekomme ich die Zeit zwischen den Reisen rum?
  • Gibt es im Alltag auch was Besonderes? Sind es vielleicht die kleinen Dinge?

Von diesen Fragen geleitet hab ich mich auf die Suche gemacht und jeden Tag etwas fotografiert, was mir das Warten auf den nächsten Trip verschönert. Es lässt mich außerdem bewusster leben und jeden Tag mehr genießen.

Die kleinen Dinge um mich herum, die jeden einzelnen Tag bereicherten:

Hier geht’s zum Projekt im Mai 2016

Weltkugel

01. Mai 2015

Ein Globus, der mich jeden Tag vom Reisen träumen lässt, direkt im Wohnzimmer!

Tomaten

02. Mai 2015

Leckere Schüssel mit kleinen süßen Tomaten zum Frühstück, was kann es Besseres geben!

Eselartikel

03. Mai 2015

Nette Kollegin bringt uns einen Artikel übers Eselwandern mit, der interessante Links enthält!

Fjällkartan

04. Mai 2015

In Vorbereitung auf die Große Wanderung im Fjäll habe ich in Karten gestöbert!

Visa

05. Mai 2015

Der nächste Flug ist mit dieser abstrus gemusterten Karte bezahlt! Kungsleden, here we go!

Bittegehweg

06. Mai 2015

Auf dem Tisch eines Kollegen gefunden, war aber nicht in Benutzung…

Rückdelegation

07. Mai 2015

Eine nette Spielkarte, die ich mir da ausgesucht hab, um zu lernen! Was meinst du?

Schweinchen

08. Mai 2015

Mein Glücksschweinchen schaut mir bei der Arbeit zu, ist selbstgenäht, aber nicht von mir.

Schwimmbadputz

09. Mai 2015

Geniales Finale nach dem Schwimmbadputz – endlich den Sommer eingeläutet!

Wanderschuhe

10. Mai 2015

Die sind zum Wandern gerade richtig! Nur gute Erfahrungen gemacht, also her damit!

Eisessen

11. Mai 2015

Eisessen am Arbeitsplatz – sich ab und an was Leckeres gönnen, das ist bei dem Wetter drin.

Packen des Rucksacks

12. Mai 2015

Immer mehr Dinge für den Rucksack sammeln sich im Wohnzimmer an.

Aussicht über Großstadt

13. Mai 2015

Hier hab ich den Überblick und stehe über den Dingen! Was ’ne famose Aussicht.

Postkarte

14. Mai 2015

Selbstgemalte Postkarte aus der Türkei von vagabondslog.com im Briefkasten!

Weidentipi

15. Mai 2015

Wer’s nicht erkennt: Das ist ein selbstwachsendes Weidentipi, Kindheitstraum.

Naturbühne

16. Mai 2015

Eine Naturbühne im wahrsten Wortsinn – gefunden in der beschaulichen Rhön!

Rucksäcke im Zug

17. Mai 2015

Zwei schwere Rucksäcke, die sich im Zug ausruhen – genau wie wir als eigentliche Träger!

Spargelgrillen

18. Mai 2015

Zum Abendessen wird gegrillt: Saftiges Steak und dazu Spargel in Kräuterbutter.

Kompass

19. Mai 2015

Neuer Kompass auf neuem Kartenmaterial. Eigentlich kann’s losgehen.

Karte aus China

20. Mai 2015

Die Postkarte aus China ist angekommen und es hat nur 5 Wochen gedauert!

GoPro

21. Mai 2015

Unerwartetes Angebot vom Kollegen: Er würde mir seine Kamera für Schweden leihen!

Brotzeit

22. Mai 2015

Auf dem Weg nach Erfurt gibt’s eine Brotzeit: Am leckersten, wenn nicht selbst geschmiert!

Ruhestörung

23. Mai 2015

„Ruhestörung vermeiden“ mal anders ausgedrückt. Weder chillen, kiffen noch atmen ist erlaubt!

Krämerbrücke

24. Mai 2015

Beliebtes Fotomotiv, diese Krämerbrücke. Auch ich hab sie nebenbei mitgenommen.

Schriftart

25. Mai 2015

Du schlägst die Karte auf und dich erwartet diese Schriftart. Plus die appetitlichsten Gerichte.

Grillpizza

26. Mai 2015

Verdächtig oft ist Essen im Bild – hier die neu getestete, schmackhafte Grillpizza!

Erdbeere

27. Mai 2015

Wann schmecken süße Erdbeeren am besten? Wenn sie sonnengewärmt sind!

Glück

28. Mai 2015

Das Glück zum Abreißen – es erinnert mich an einen besonderen Tag…

Schattenspiel

29. Mai 2015

Es gibt so niedliche kleine Geschenke. Ein Kartenspiel, bei dem man das Schattenspiel lernt.

Lichtung

30. Mai 2015

Vorbereitung für eine Schnitzeljagd, dabei diesen Ausblick und einen Hirschen gesehen.

Hier geht’s zum Projekt

im Mai 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.