52 kleine Dinge – jede Woche etwas wegwerfen

Jede Woche etwas Wegwerfen - und das ein ganzes Jahr lang. Das soll das neuste Projekt werden! Der Ballast soll weg. Nicht nur beim Reisen, sondern auch im Alltag!

Nachdem ich im Mai 2015 und im Mai 2016 jeweils ein Projekt der kleinen Dinge gestartet hatte, sprang mich schon wieder eine Idee an. Genau wie mit den Reisen: Nicht ich finde sie, sondern sie mich!

Jede Woche etwas wegwerfen - bekomme ich das hin?

 Ich starte am 1. Juli und du kannst hier und auf Facebook live dabei sein!

IMAG0826

 

15. Juli 2016

Was:  Ich hab momentan die Geo* aboniert - sehr interessante Zeitschrift mit Blick über den Tellerrand und in die Welt.

Warum:  Wenn ich sie gelesen habe, liegen sie nur noch rum.

Wohin:  Flohmarkt

IMAG0802

 

08. Juli 2016

Was:  Die elektrische Zahnbürste hat eine Halterung für Bürstenköpfe, um alle an einem Ort aufzubewahren.

Warum:  Immer nur dreckig, völlig unnötig!

Wohin:  Müll

IMAG0801

 

01. Juli 2016

Was:  Beim Geocaching mussten wir plötzlich schwimmen, ließen unsere Kleidung voller Hoffnung auf ein Wiedersehen in dieser Tüte zurück. Aufschrift: "Please do not take it away! :)"

Warum:  Leider jetzt zerfleddert wegen wiederholter Benutzung!

Wohin:  Müll

IMAG0888

 

08. Juli 2016

Was:  Eine liebgewonnene kurze Jacke für den Sommer, im Uniformstil, vielseitig einsetzbar.

Warum:  Oft getragen, aber eben aktuell nicht mehr.

Wohin:  In die Wandertüte! (bald Link zur Seite)

IMAG0887

 

15. Juli 2016

Was:  Diverse riesige Plastiktüten mit ärztlichen Unterlagen, MRT-Bildern...

Warum:  Ohne die Tüten nehmen die Unterlagen viel weniger Platz weg!

Wohin:  Müll

IMAG0886

 

22. Juli 2016

Was:  Kleiner Postkartenhalter von meiner Bilderwand, die gerade umgestaltet wird.

Warum:  Passt nicht mehr ins (neue) Konzept.

Wohin:  Verschenken

IMAG0885

 

29. Juli 2016

Was:  Wirklich tolle und witzige Kühlschrankmagnete, die jahrelang Besucher animiert haben, sich philosophisch auf meinem Kühlschrank zu äußern.

Warum:  Hab mich einfach dran satt gesehen.

Wohin:  Flohmarkt

IMAG0884

 

05. August 2016

Was:  Schwarze Achteckige Schüssel, die irgendwann mal zum Rest des Geschirrs gepasst hat.

Warum:  Passt ja so gar nicht mehr zum Rest des Geschirrs!

Wohin:  Flohmarkt

IMAG0889

 

12. August 2016

Was:  Die Verpackung unseres besten Messers, welche immer mal wieder für dessen Transport genutzt wurde.

Warum:  Nimmt zu viel Platz weg!

Wohin:  Müll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert