Das Logo für die Webseite ist eigentlich von zentraler Bedeutung, von wegen Wiedererkennungswert und so! Anscheinend bin ich da ein wenig nachlässig. Aber hier gibt’s ein paar gezeichnete Versuche und anschließend Tipps für deine Ideenfindung:
Ein Logo für die Webseite – Brainstorming
Ich hab mich hingesetzt und den Skizzenblock bemüht. Was dabei rausgekommen ist? Nicht die zündende Idee, aber so allerhand. Sieh selbst:
Zunächst hat das Logo für die Webseite was mit einem Weg zu tun, denn reisen bedeutet ja, sich fortzubewegen.
Aus dem Weg wurde dann der Pfeil:
Aber auch ein Globus spielt immer wieder eine Rolle:
Oder den Globus eher als Weltkugel?
Falls du auch ein Logo für die Webseite suchst, hier meine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Suche dir weißes Papier und einen schwarzen Stift. Falls das Logo bunt werden soll, nimm noch die entsprechenden Farben dazu.
- Assoziiere frei zum Titel. Bei mir sind das die Worte „Keine“ (durchgestichen, Verbotsschild?), „Welt“ (Globus, Weltkugel, Ball, Weltkarte…) und „Reise“ (Weg, Koffer, Rucksack…).
- Jetzt male aus den gefundenen Begriffen kleine Skizzen. Als Anregung kannst du auch die Bildersuche in Google benutzen, indem du das Wort „Piktogramm“, „Skizze“ oder „Symbol“ benutzt.
Das nächste Mal schildere ich dir zu diesem Thema, woher du dann dein endgültiges Logo beziehen kannst, also wer es dir proffesionell erstellt. Den Blog-Post widme ich Anja (Best Team Member), die gerade selbst auf der Suche nach einem Logo ist! Vergiss die Perfektionistin in dir, die ist ein Klotz am Bein!
Mittlerweile habe ich das Logo fertig!
Wie läuft die Logo-Suche bei dir?