Foto-Strecken, Frankreich, Reisebericht
Kommentare 20

Motorradtour durch die Vogesen – Infos und Fotos

Motorradtour durch die Vogesen

Vier Tage Zeit und Bock auf eine Motorradtour? Hier findest du eine kleine Foto-Strecke mit den Facts zur Motorradtour durch die Vogesen, ausgetüftelt und ausprobiert von Markus! Fahrstrecke gesamt: ca. 1260 km

Motorradtour, Rückspiegel    IMAG1328

IMAG1258    IMAG1313

IMAG1308    IMAG1275

IMAG1266

IMAG1289     IMAG1253

Fakten zur Motorradtour durch die Vogesen

1. Tag

Über Frankfurt am Main, Karlsruhe, Strasburg, Colmar nach Munster/Vogesen – 400 km

2. Tag

Tour durch die westlichen Vogesen mit Col de la Schlucht, 1000-Seen-Land – 260 km

3. Tag

Östliche Vogesen: Le Grand Ballon, Col du Firstplan, Col du Silberloch, Col de la Honeck – 200 km

4. Tag

Heimfahrt über Colmar in den Schwarzwald, B 500 (Schwarzwaldhöhenstraße) – 400 km

Unterkunft: Hotel Roess bei Munster in den Vogesen

Als Planungshilfe wurde der Motoplaner verwendet. Damit lassen sich Motorradtouren praktisch planen und als Datei abspeichern. Die Tourenplanung für diese Tour hier kann ich dir gern zur Verfügung stellen!

Wie findest du die Tour? Warst du schon mal in den Vogesen unterwegs?

 

20 Kommentare

  1. Nico sagt

    Kannst du mir die Tourenplanung bitte zukommen lassen? Ich würde nächste Woche gerne in die Vogesen fahren.
    MfG Nico

    • Hallo Nico! Ich schicke dir die Daten gern zu! Bin gespannt, wie dir die Tour gefällt. Du kannst danach ja mal berichten!
      Viel Spaß bei deiner Tour!
      Franziska

  2. Susanne sagt

    Hallo,
    könntest du mir bitte diese Tour zukommen lassen?
    Vielen lieben Dank schon mal,

    liebe Grüße

    Susanne

  3. Reinhard Honer sagt

    Hallo Franziska,
    Dein Bericht hört sich toll an, gerne würde ich die Tourdaten haben. Die Vogesen liegen hier bei mir ums Eck und gute Tipps sind immer gut und hilfreich.

    Vielen Dank vorab.

    Gruss, Reinhard Honer

    • Hallo Reinhard,
      ich habe dir die Informationen per Mail zugeschickt und hoffe, dass sie euch weiterhelfen! Wenn du ganz in der Nähe wohnst, dann kennst du dich bestimmt schon gut dort aus? Vielleicht ist ja noch was Neues für dich dabei!

      Liebe Grüße
      Franziska

  4. Werner Jabs sagt

    Hallo Franziska

    Wenn du lust und zeit hast mir auch die daten zu schicken
    wäre super nett
    Danke

  5. Gerd sagt

    Hallo Franziska,
    schöner Bericht aus einer tollen Motorradgegend!
    Ich würde mich freuen deine Toutdaten zu bekommen
    um zu sehen welch herrliche Strecken ihr gefahren seit
    und die gerne ebenfalls erleben.
    Vorab schon mal danke und immer eine gesunde
    Heimkehr,
    liebe Grüße, Gerd

  6. D4NIEL sagt

    Hallo Franziska,

    das sieht ja richtig klasse aus 🙂
    Würde die Tour gerne im Sommer fahren. Wenn du mir die Tourdaten
    zusenden könntest (neben evtl. Hotelempfehlungen) wäre das super klasse.
    DLzG

    Daniel

    • Sie haben Post! 😉

      Den Link zum Hotel (es war nur eins) findest du im Beitrag. Ich wünsche dir viel Spaß, wenn der Somemr endlich kommt!

  7. Chris sagt

    Hallo Franziska,

    bin gerade bei der Vogesen-Tourplanung über deinen tollen Blog gestolpert und hänge seit 45 Minuten darauf fest. 😉 Ich würde mich freuen wenn du mir deine Tourdaten schicken könntest wäre das super. Fahre in vier Tagen los und bin noch auf der Suche nach ein paar tollen Strecken.

    Vielen Dank im Voraus.

    Chris

    • Hallo Chris,

      ich habe dir die Dateien mit Routeninfos zugeschickt und auch eine Anleitung, wie du sie nutzen kannst. Ich hoffe, du bekommst ein paar Inspirationen!

      Liebe Grüße
      Franziska

  8. Matthias sagt

    Hallo Franziska,
    toller Beitrag. Nach meiner diesjährigen Tour in Südtirol würde ich gerne nächstes Jahr die Vogesen erforschen; würdest Du mir bitte die Tourdaten zusenden. Danke!

    Herzliche Grüße

  9. Gerd Greiner sagt

    Hallo Franziska,
    die Vogesen sind absolutes Neuland für uns. Es wäre schön wenn wir die Tourdaten auch haben könnten. Danke

    Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

    • Hallo Gerd,
      ich habe dir die Dateien mit der Route per Mail geschickt und hoffe, du kannst etwas damit anfangen! Bald fängt die Zweiradsaison ja wieder an und die Vogesen sind nicht weit!
      Grüße aus Hessen
      Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.