Deutschland, Köln
Kommentare 1

Betriebsausflug nach Köln

Betriebsausflug nach Köln: Wupper-Warnung

Ein Betriebsausflug nach Köln – hier mein Vorschlag für dich, selbst gestestet und für „gut“ befunden! (Und was mag es mit dem Titelbild auf sich haben?)

1. Tag: Dom, Abendessen, Altstadt, Hotel

Ich empfehle dir das AO Ho(s)tel Köln Dom. Es hat Hotelzimmer, aber auch günstigere Zimmer, deswegen führt es auch das Wort „Hostel“ im Namen. Je nachdem, was du ausgeben möchtest, kostet die Übernachtung wenige Euro im Mehrbettzimmer, was auch Schulklassen machen, oder etwa 65 Euro für ein Einzelzimmer mit eigenem Bad.

Wie du sehen kannst, hat mein gebuchtes Einzelzimmer immerhin 4 Betten!

Nach dem Beziehen der Zimmer kannst du zu Fuß in die Stadt gehen, um den Dom anzuschauen. Der Turm mit immerhin 533 Stufen ist für 4 Euro zu besteigen – eine grandiose Aussicht ist dir gewiss!

Danach geht es in die Altstadt von Köln, wo ihr es euch in unzähligen Kneipen gemütlich machen könnt. Mein Tipp: Mach vorher eine Reservierung für den Walfisch – das ist die älteste Brauerei Kölns, wo du das Kölsch in mehreren Litern bestellen kannst und zum Selbstzapfen auf den Tisch gestellt bekommst!

Zum Abend habe ich (aus gutem Grund?) nur das folgende Bild für dich:

Betriebsausflug nach Köln: Heimweg

2. Tag: Über die Wupper gehen – äh, Kanufahren

Am zweiten Tag noch was Aktives, was den Zusammenhalt stärkt und Spaß macht – wir haben uns für eine Kanutour auf der Wupper entschieden. Es gibt verschiedene Anbieter, die teilweise auch richtige Events mit Verpflegung und Teambuilding anbieten:

Nach der Kanutour könnt ihr noch in einem leckeren Restaurant um die Ecke einkehren, welches nur Bioprodukte auf den Tisch bringt und einen Hausladen auf dem Hof hat.

Hier die Eckdaten für den Betriebsausflug nach Köln:
  • Dauer: 2 Tage, 1 Nacht
  • Kosten für ein Einzelzimmer/Doppelzimmer: ca. 60-80 Euro, im AO Hotel Köln Dom
  • Dombesichtigung und Turmbesteigung
  • Abends deftiges Essen und Kölsch zum Selbstzapfen im Walfisch
  • Kanutour auf der Wupper mit wupperkanutouren.de für ca. 500 Euro pro Gruppe
  • Einkehr im Rusticus

Ist dieser Betriebsausflug nach Köln was für dich und deine Truppe?

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.