Neu hier?

Das da rechts in der Sidebar bin ich!

Auf meiner Seite „Über mich“ findest du noch mehr als dieses Bild!

Ich bin fernwehgeplagt!

Das ist ganz klar. Und da draußen muss es doch Gleichgesinnte geben, die ähnliche Probleme haben wie ich, dieses Fernweh zu stillen! Deshalb schreibe ich hier – um die zu finden, denen es genauso geht wie mir: Ich möchte mich austauschen und zwischen meinen eigenen Reisen an den Abenteuern anderer teilhaben, mitlesen und miterleben!

  • Du hast Fernweh und willst was erleben?
  • Du hast nur 3 oder 4 Wochen am Stück Urlaub?
  • Du hast zwar Geld, reist aber trotzdem gern Budget/abenteuerlich?
  • Mit anderen Reisenden mitfiebern und teilhaben begeistert dich?

Dann ist das genau dein Blog!

Für alle, die Fernweh haben, aber keine Weltreise machen können. Zu wenig Geld, zu wenig Urlaub, zu viel Familie – und doch:

Du kannst die Welt in vielen kleinen Schritten erobern und entdecken!

Nah und fern, über kurz oder lang.

Hier findest du passende Tipps, Tricks und eine Menge Anregungen!

Um was geht es auf Keine Weltreise?

Ich möchte dir helfen, deine Träume zu realisieren!

Sehr gern lese ich Reiseblogs – habe aber schnell festgestellt, dass viele vom Aussteigen, Leben umkrempeln und Um-die-Welt-reisen handeln.

Aber ich kann keine Weltreise machen!

Ich habe einen Job, ich habe Familie… und irgendwie auch nicht die Kohle dafür!

Also mache ich Trips und Ausflüge, mit denen ich trotzdem die Welt entdecken kann!

Geht’s dir auch so? Dann bist du hier genau richtig!

Starte mit diesen Artikeln:


Und dann gibt’s vollen Reisegenuss ohne Weltreise hier: